Vernissage


der Künstlerin Elisabeth Weiland im Café Vielfalt

Das Café Vielfalt, welches die Ev. Kirchengemeinde Schaffhausen im März 2022 eröffnet hat, macht seinem Namen alle Ehre!

Neben Kirchencafé, Kreativangeboten für Erwachsene und Kinder, Bibelgesprächskreis und Brettspieltreffs fand am 3. Juli 2022 das nächste Highlight statt:

Die Überherrner Malerin Elisabeth Weiland lud zur Vernissage ein! Schon seit März bringen die Gemälde von Frau Weiland Farbe ins Café Vielfalt und unterstreichen das heimelige Flair des Raumes.
Ca. 35 Personen folgten der Einladung der Künstlerin und der Kirchengemeinde und ließen sich von der Kuratorin Frau Brigitte Quak in den Werdegang und in die vielfältigen Werke der Malerin einführen, die sowohl gegenständlich als auch abstrakt malt, aber immer in Öl.
Die stimmungsvollen und farbintensiven Kunstwerke sind noch bis Ende Juli 2022 im Café Vielfalt zu bewundern, bevor die nächste Ausstellung startet.

Ein Kunstwerk hat jedoch einen dauerhaften Platz im Ev. Gemeindezentrum gefunden, da Elisabeth Weiland es der Kirchengemeinde geschenkt hat als Dankeschön für die Möglichkeit, ihre Kunst auch in Pandemiezeiten zeigen zu können. 

Dafür danken wir ganz herzlich und freuen uns sehr über dieses wunderschöne Geschenk!





Zurück