09. September 2020 - 00:15 Uhr

Verabschiedung und Entpflichtung


Nur der Himmel blieb trocken….

...bei der Verabschiedung und Entpflichtung unserer lieben und langjährigen Pfarrerin Andrea Lermen, die im Anschluss an die 2. Konfirmation am 30. August 2020 stattfand. Ein sehr emotionaler und feierlicher Akt, bei dem sie mit ganz vielen feuchten Augen aber auch mit den allerherzlichsten Glücks- und Segenswünschen für ihre neue Aufgabe als Klinikseelsorgerin im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg bedacht wurde.

Herzliche Worte kamen sowohl vom Superintendenten Christian Weyer, der im Kreise des Presbyteriums die Entpflichtung vornahm, wie auch von Pastor Leick und Frau Gorius als Vertreter der Kath. Pfarreiengemeinschaft Wadgassen und natürlich fand auch unser Bürgermeister Herr Greiber viele warme Worte.

Schlussendlich war auch unser Presbyter Thomas Dietrich aktiv und hielt fast eine Laudatio – man bringt eben 22 Jahre auch nicht in 3 Minuten unter - bevor er mit unserer Küsterin Elke Lambeng die Geschenke des Presbyteriums übergab.

Nun bleibt dem Presbyterium nur noch, ihr für ihren neuen Weg, sowohl beruflich wie auch privat, nur das Beste zu wünschen mit Worten aus ihrem Lieblingslied:

"…. und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand"!





Zurück